06.05.2024 11:30–12:30 Uhr
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.Alle Mehrspartenhäuser stehen vor der gleichen Frage, der strategischen Grundsatzfrage:
A) eine Website für alle Sparten oder
B) verschiedene Websites für verschiedene Sparten
Für A) sprechen die geringeren Kosten, für B) die Individualisierbarkeit.
Aber gibt es eine Lösung C), die beide Aspekte gleichermaßen berücksichtigt?
Oliver Priester stellt am Beispiel Grafenegg/Tonkünstler aktuelle Designtrends vor und erläutert, wie die Multisite-Architektur der NÖKU (Niederösterreich) auf ein Mehrspartenhaus angewendet werden kann. Welche Vorteile die zentrale Verwaltung mehrere Websites hat und wie diese individualisiert werden können.
Oliver Priester ist Mit-Inhaber der Agentur MIR MEDIA. Die Agentur arbeitet seit 25 Jahren im Kulturbereich und gehört zu den TOP 10 der kreativsten Digitalagenturen in Deutschland. Zu den Kunden gehören unter anderem Elbphilharmonie, Wiener Philharmoniker, Lucerne Festival sowie zahlreiche Konzert-, Opern- und Mehrsparten-Häuser.